Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Gestern fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt.

Neben den Berichten der Jugendleitung, und des Jugendsprechers, einem Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf dieses Jahr, standen auch turnusgemäße Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Gewählt wurden:
Leo zum neuen Jugendsprecher, Bjarne zu seinem Stellvertreter sowie Max, Tino und Aurelian zu Delegierten.
Der Jugendsprecher vertritt die Interessen der Gruppe gegenüber der Jugendleitung sowie auf Landesebene im Jugendforum der Berliner Jugendfeuerwehr,der Versammlung aller Jugensprecherinnen und Jugendsprecher.
Gemeinsam mit den Delegierten nimmt der Jugendsprecher auch an der Delegiertenversammlung der Berliner Jugendfeuerwehr teil,die einmal im Jahr stattfindet und das höchste Beachlussorgan der Berliner Jugendfeuerwehr ist.
Den Neugewählten herzlichen Glückwunsch!
Abschließend bedankte sich der Jugendwart bei seinem Team für die geleistete Unterstützung bei der Jugendarbeit. Dieser Dank gilt auch unseren fördernden Mitgliedern, mit deren Unterstützung uns viele Dinge ermöglicht werden, die uns die Arbeit erleichtern.