++++Leistungsspange 2019++++

Die JF Gatow ist heute zu Gast in der Direktion Nord, um dort die Leistungsspange zu erwerben.

Die Leistungsspange stellt das höchste Abzeichen in der Jugendfeuerwehr dar und berechtigt die/den Träger unter anderem dazu, in begrenztem Maße, am Einsatzdienst teilzunehmen.

Start war um 09:30 Uhr mit einer Eröffnungsansprache durch den Fachbereichsleiter Wettbewerbe, Helge Weber.

Im Anschluss absolvierte die JF Gatow souverän den Theorieteil. Hier müssten 20 Minuten lang Fragen zu Politik, Feuerwehrwissen, Allgemeinwissen und zur Knotenkunde beantwortet werden. Hierbei holten wir 3 von 4 möglichen Punkten.

Danach wurde die Schnelligkeitsübung absolviert. Bei dieser Disziplin holten wir aufgrund kleiner Startschwierigkeiten 2 von 4 Punkten

Um 10:50 steht der Löschangriff auf dem Plan.

Wir halten euch auf dem laufenden.

JF Gatow Instagram

FF Gatow