Zeltlager Tag 2

Nach dem heißen und stickigen Ankunftstag entwickelte sich am Abend noch eine starke Unwetterfront die unser Zeltlager heimsuchte.
Glücklicherweise hielten unsere Zelte dicht und wir konnten die Unwetterzelle in den Zelten aussitzen.

Der zweite Tag startete mit einem ausgezeichneten Frühstück und dem anschliessenden Zeltlagerklassiker „Spiel ohne Grenzen“.

Die JF Gatow trat hier mit zwei Gruppen an und es galt unterschiedlichste Aufgaben und Wettkämpfe zu bestehen, wie z.B. Schlauchkegeln, Kistenwettlauf und weitere Geschicklichkeitsaufgaben mit Feuerwehranteil.

Beide Gruppen schlossen mit einem wirklichen guten Ergebnis ab. Welchen Platz die JF Gatow am Ende, unter den über 40 weiteren Jugendfeuerwehren belegt, wird sich am Abschlusstag des Zeltlagers zeigen.

Am frühen Nachmittag konnte die JF Gatow wieder ihre Geschicklichkeit beim „Bootsbauwettbewerb“ zeigen.
JF Gatow II schloss hier wieder sehr gut ab und konnte ihr selbstgebautes Floß erfolgreich ins Ziel bringen.

Nachdem beim Abendbrot zahlreiche Hot-Dogs verzehrt wurden, ließen wir den Abend beim „1,2 oder 3 Quiz“ im Veranstaltungszelt ausklingen.
Für Montag steht ein Besuch des Sportgarten Bremen an und anschließende „Zeit zur freien Verfügung im Zeltlager“.