Tag 5 – Königsdorf

Der Wettergott meinte es heute gut mit uns. Von Regen tatsächlich keine Spur! Am Morgen waren wir etwas im Stress, um den Bus zu unserem Tagesausflug rechtzeitig zu erreichen. Wir waren heute nämlich ganztägig am und auf dem Blomberg in Bad Tölz. Dort haben wir eine lange Sesselliftfahrt, zwei Sommerrodelbahnen und einen abwechslungsreichen Kletterwald genossen. Es wurde auch Trampolin gesprungen, Air-Hockey gespielt und Eis gegessen. Gewandert sind wir natürlich auch wieder. Für jeden Gechmack war etwas dabei. Die Landschaft ist wirklich herrlich und der Ausblick war atemberaubend. Natur pur und wir mittendrin. Wir haben viele Kühe auf der Alm besucht und sind anschließend mit ordentlich Speed ins Tal gebraust. Zurück auf dem Zeltplatz wurde in und vor den Zelten klar Schiff gemacht und die Spielekiste rausgestellt. Der Platz war von Federbällen, Nerv-Wurfspielen und anderen Bällen aller Art besiedelt. Ein tolles Bild. Die Fützen trocknen langsam; hoffen wir, dass es jetzt trocken bleibt. Am Abend waren einige wieder in der Zeltplatz-Disco, andere haben einfach vor dem Zelt in gemütlicher Runde geklönt. Die Stimmung ist gut; einige kränkeln leider. Die Feuchtigkeit und die Kälte nachts machen einem zu schaffen. Fotos vom heutigen Tag gibt es morgen…

#djfBZL #Bundeszeltlager #JF_Berlin