KZL Cuxhaven 2019 – Tag 2

Sommer, Sonne, Spiele ohne Grenzen!?

Gestern noch bat unser Zeltlager Schirmherr Herr Holger Meyer bei leichtem Nieselregen, um Sonne satt für unsere anstehende Zeltlagerwoche und prompt wurden wir heute morgen mit 21°C und klarem Himmel beschenkt.

Der Tag konnte starten und mit ihm unsere erste Disziplin: Spiele ohne Grenzen. Dieses typische Zeltlagerspiel umfasst hier 21 Stationen, Ziel ist es als Gruppe eine Aufgabe zu bestehen. Das kann von Geschicklichkeitsspielen bis hin zu Knobelaufgaben gehen und wird uns morgen und Dienstag weiterhin fordern.

Nach einer kurzen Erholungsphase mit Mittagessen, Eis und einem „kuhlen“ Getränk von der Milchbar, rundete ein Mittagsschläfchen unsere Mittagspause ab.

Mit neuer Energie stürmten wir in das Völkerballturnier und konnten in der Vorrunde zwei Siege verzeichnen.

Nun müssen wir aber los, denn es steht ein Jugendfeuerwehrduell als Abendprogramm an.

Eure JF Gatow

Instagram JF Gatow