Jugendfeuerwehr übt wieder

Nachdem in der letzten Woche die aktive Wehr der FF Gatow sich wieder zu dem ersten Übungsdienst treffen konnte, konnte die Jugendfeuerwehr in dieser Woche wieder mit praktischen Übungen beginnen.

Mittwochs treffen sich die Jugendlichen zum Theorieabend online und Freitags geht es in Kleingruppen abwechselnd zu praktischen Übungen auf die Wache.

Die Übungen auf der Wache finden nur im Freien statt, in kleinen festen Gruppen. So treffen sich jetzt im zwei Wochen Rhythmus insgesamt vier kleine Gruppen.

Bevor es los geht heißt es Hände waschen/desinfizieren und einzeln im Umkleideraum umziehen. Derzeit sind auch nur Übungen möglich, die mit Abstand der einzelnen Personen durchführbar sind. Außerdem müssen alle am Übungsdienst beteiligten einen Mund-Nasen-Schutz tragen.