Tag der offenen Tür 2022

Am letzten Samstag fand nach längerer Corona-Pause wieder eine Veranstaltung von uns statt: wir öffneten für interessierte Besucherinnen und Besucher unsere Tore und ermöglichten Einblicke in unsere Arbeit und unsere Technik.

Nach der ersten kurzen Vorführung kam auch das Referat FF mit ein paar Urkunden zu uns.

Wir konnten eine neue Kameradin in unseren Reihen begrüßen, einen Oberfeuerwehrmann (OFM) zum Brandmeister (BM) befördern, einen Oberbrandmeister (OBM) zum Hauptbrandmeister (HBM) befördern, einen Brandinspektor (BI) zum Brandoberinspektor (BOI) befördern und den stellvertretenden Wehrleiter offiziell ernennen.

Als kleine Vorführungen präsentierten wir die Gefahren eines Fettbrandes mit samt einer Fettexplosion, eine Person die drohte abzustürzen mit Sprungrettereinsatz und auch unser Nachwuchs – die Jugendfeuerwehr- zeigte ihr Können.

Neben unserer Technik war auch die Polizei Berlin mit einem Fahrzeug und einem Infostand vertreten.

Vielen Dank an der Stelle noch an die Mitglieder unseres Fördervereins und an die Partnerinnen unserer Kameraden die uns tatkräftig unterstützen.

Wir hoffen es hat Ihnen gefallen und wir dürfen Sie wieder bei uns begrüßen.