Zeltlager Tag 5

Heute morgen konnte ausgeschlafen werden doch die Verwunderung stand allen Kindern wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Des Nachtes ging ein unbekannter Täter um und malte den ein oder anderen an. Den gesamten Vormittag wurde über den Täter und das Motiv spekuliert. Der Fall bleibt bisher ungeklärt.

Nach der morgendlichen Unruhe ging es in die Bremer Innenstadt zur Stadtrallye. Über 1,5 stunden wurden 15 Stationen absolviert und Bremen erkundet.

Im Anschluss ging es zum deftigen Mittag um danach die Freizeit zu genießen. In dieser absolvierte ein Mitglieder der JF seine Führerscheinpürfung für den einachsigen-zweihand-dreiseiten-Kipper. Parallel dazu meldeten sich 2 Kinder beim Bauhof um diesen tatkräftig als Schornsteinfegertrupp zu unterstützen. Sie kontrollierten die Zeltheizungen ob sie energiesparend genug sind und keine Brandgefahr darstellen.
Außerdem wurde beim Medien-Container der Schornstein kontrolliert.
2 Betreuer absolvierten den Lehrgang „Leiter“ der Feuerwehr.

Am späten Nachmittag betätigtn wir uns noch sportlich beim Fusballturnier bzw. Menschen-Kicker.

Alles in allem ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Tag. Morgen werden wir mit der Lagerwache starten und für Ordnung und Sicherheit sorgen.