Zeltlager Tag 6

Für die JF Gatow startete der Donnerstag um 08:30 mit der Übernahme der „Lagerwache“.
Das bedeutet, dass sämtliche Ein- und Ausgänge durch die JF Gatow besetzt wurden, der Zugang durch externe Personen kontrolliert und zwischendurch das Gelände bestreift wird.
Grundsätzlich ist die Lagerwache bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Als manche erfuhren, dass eine weitere Aufgabe der Lagerwache darin besteht, das Toilettenpapier aufzufüllen, eine Wischdesinfektion der WC durchzuführen und generell die Toiletten sauber zu halten , sank die Vorfreude bei einigen wieder etwas.

Für viele Kinder also eine neue Erfahrung, die Toilette die man benutzt, auch tatsächlich mal selbst zu reinigen !

Nachdem die Lagerwache um 13 Uhr ordnungsgemäß an die Folgeschicht übergeben wurde, folgte das Mittagessen und eine anschließende Mittagspause.

Gegen 15 Uhr sollte unser Völkerballturnier starten, jedoch hatten die Veranstalter leider vergessen die JF Gatow in dieser Liste aufzunehmen.
So wurde kurzerhand umdisponiert und wir spielten Volleyball am Werdersee.

Abgeschlossen wurde der Tag durch eine toll organisierte Zeltlagerhochzeit.
Hier konnten alle neugeschlossenen Freundschaften und Bekanntschaften vor spektakulärer Kulisse für die „Zeltlagerewigkeit“ schriftlich festgehalten werden und von einem großen Publikum bejubelt werden.
Im Anschluss fanden im ganzen Zeltlager verteilt kleinere Partys statt.

Die Hochzeitsnacht wurde leider durch die abendliche Bettruhe um 22:30 jäh unterbrochen und so mancher Zaungast musste durch die Betreuer auf den nächsten Tag vertröstet werden.

Für Freitag steht ein Besuch des Weserstadions an und im Anschluss gilt es alle Sachen wieder zu packen und sich langsam abfahrtbereit zu machen.