JF Gatow auf Herbsttour

Wir sind auf dem Lande. Aber das haben wir nicht wegen der vielen Felder, der hohen Dichte an Treckern oder der geringen Höhe der Gebäude festgestellt. Vielmehr hat uns die besorgte Frage eines der JF Mitglieder an einen unserer Lamstedter Kameraden ob Amazon auch hierher liefere gezeigt, dass wir offentsichlichvweit weg von zu Hause sind.

Dieses verlängerte Wochenende verbringt die JF Gatow in Niedersachsen und ist zu Gast in Lamstedt. Wir haben uns mit drei Feuerwehr-Fahrzeugen auf den Weg gemacht und nach gut 4 Stunden wurden wir von einer gehissten Berliner am Feuerwehrhaus im Lamstedt begrüßt.

Nach dem das Gepäck und die Feldbetten ausgeladen waren, starteten wir in das Programm mit einem Kennenlernen. Anschließend besuchte wir die Milchstelle. Wer Kühe erwartete wurde enttäuscht. Es handelt sich nämlich um eine Kreativwerkstatt, in der individuelle Möbel aus Stahl und Holz hergestellt sowie historische  Motorräder  ausgestellt werden. Begeisterung kam auf als verschiede Gefährte wie ein Hochrad, ein Lastenfahrrad und Elektroroller ausprobiert werden konnten.

Weitere Aktivitäten außerhalb geschlossener Räume wurde durch starken Regen verhindert. Kurzentschlossen wurde die  Fahrzeughalle in ein Kino umfunktioniert, und so kamen auch die Minions noch nach Lamstedt.