Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag den 8. September öffneten wir in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr unsere Tore für unsere Besucher.

Groß und klein kamen, um sich unsere Technik anzuschauen, die Vorführungen zu verfolgen, sich bei den Kinderspielen bzw. auf der Hüpfburg zu amüsieren und sich bei Kaffe und Kuchen bzw. einem kühlen Getränk und frisch gegrilltem zu stärken.

Die Jugendfeuerwehr zeigte in zwei Vorführungen ihr Können beim Löschangriff „FwDV 3“. Darüber hinaus wurde noch eine Fettexplosion gezeigt und die Freiwillige Feuerwehr zeigte eine Übung mit einer Personenrettung, Brandbekämpfung und einem Atemschutznotfall.

Als besonderen Gast konnten wir unseren neuen Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen begrüßen. Er sprach ein paar Grußworte und kam nicht mit leeren Händen – er beförderte unseren stellvertretenden Wehrleiter vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern – insbesondere den Angehörigen der Fördergemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gatow e.V – für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Wir haben uns über Ihren Besuch gefreut, und hoffen wir sehen uns wieder bei unserem nächsten Tag der offenen Tür bzw. am nächsten Ostersamstag – zum Osterfeuer.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Pin It on Pinterest