Gestern fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Gatow statt.

Wir konnten als Gast hierbei den Vertreter des Wachleiters unserer Betreuungswache Spandau-Süd begrüßen. Und er kam nicht mit leeren Händen.

So kam er gleich mit drei Urkunden um Ronja, Lucas und Mike von der Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann zur Oberfeuerwehrfrau bzw. Oberfeuerwehrmann zu befördern. Alle drei haben in den letzten zwei Jahren ihre Grundausbildung bestehend aus Truppmann- 1 und 2, Atemschutzgeräteträger- und Rettungshelfer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Unsere frisch gebackene Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmänner sowie unsere Wehrleitung mit dem Vertreter unserer Betreuungswache.

Neben den üblichen Berichten des Wehrleiters und des Jugendwartes mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde auch ein Augenmerk auf das jetzige vor uns liegende Jahr – welches gleich zwei Jubiläen mit sich bringt – geworfen.

In diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr und unser Förderverein 30 Jahre alt – beides gilt es zu feiern.

Als Veranstaltungen für „jedermann“ wird es wie immer am Ostersamstag unser traditionelles Osterfeuer geben, und wir planen am 28.09.2019 einen Tag der offenen Tür zu veranstalten – sicherlich mit einem Schwerpunkt auf unser Geburtstagskind der Jugendfeuerwehr.