Neues Gesicht bei der FF Gatow

Gestern Abend war es soweit – unser neues Mitglied Christoph konnte vom Wachleiter unserer Betreuungswache Spandau-Süd (3200) seine Urkunde in Empfang nehmen, mit welcher er zum Feuerwehrmann (FM) der Freiwilligen Feuerwehren Berlins ernannt wurde.

Nach dem er einige Zeit „mitgelaufen“ ist – und schon fleißig u.a. beim Osterfeuer mit angepackt hat – und im Anschluss die erforderliche Arbeitsmedizinische Untersuchung bestanden hat, folgt nun für ihn die Grundausbildung. Diese beinhaltet u.a. die Truppmann-, Atemschutzgeräteträger- und Rettungshelferausbildung.

Im Gegensatz zu den letzten Einstellungen in die FF Gatow – welche allesamt aus unserer „Nachwuchsschmiede“ Jugendfeuerwehr stammten – konnten wir mit Christoph seit langem einen „externen“ neu in unseren Reihen begrüßen.

Wir wünschen Christoph viel Erfolg bei seiner nun anstehenden Grundausbildung und dass er immer gesund von den Einsätzen zurück kommt.

Solltest auch Du Interesse an der Tätigkeit in der FF Gatow haben, kannst du dich hier informieren: www.freiwillige-feuerwehr-gatow.de/freiwillige-feuerwehr/mitglied-werden-wir-suchen-dich/