Zeltlager 2018 – Prolog

Es ist wieder soweit: unsere Jugendfeuerwehr fährt in das Landeszeltlager der Berliner Jugendfeuerwehr ins KIEZ Frauensee bei Bestensee. Gemeinsam mit unserer Partnerjugendfeuerwehr aus Lamstedt steht eine spannende Woche mit viel Sonne, Spiel und Spaß vor uns.

Und Gatow ist bereits vor Ort!

Dieses Jahr geht es also gar nicht so weit weg – eine knappe Stunde Fahrt und wir haben unser Ziel erreicht.

Der geneigte, gut informierte Leser mag jetzt denken: „Moment mal, treffen ist doch erst um 12:00 Uhr?“

Das ist auch richtig – wie schon 2015 im Bundeszeltlager in Bayern fahren wir nicht nur mit unseren Jugendlichen ins Zeltlager, sondern unterstützen auch das Organisationsteam im Bereich „Sport & Spiel“. Deshalb hieß es für einen von unseren Betreuern früher aufstehen und losfahren, denn vieles muss noch vorbereitet werden.

Natürlich bieten wir auch dieses Jahr wieder allen Eltern und interessierten Lesern die Möglichkeit stets über regelmäßige Updates informiert zu bleiben.