Sie befinden sich hier

Inhalt

25 Jahre Fördergemeinschaft - Wochenendfahrt der FF Berlin Gatow nach Helgoland vom 25.09.15 - 27.09.2015

Am Freitag, 25.09.2015 , fuhren wir um 09.00 Uhr von der Feuerwache Gatow zum "Flair Hotel PETER *** Plus",  mit einem Bus der Firma "Der Spandauer", und unserem Stammfahrer, Hellfried Iseringhaus.

Nach einer doch sehr langen Anfahrt zum Hotel, bedingt durch mehrere Umleitungen, hatten wir gerade noch Zeit uns die Zimmer anzusehen, dann ging es auch schon nach Bremerhaven. Bei Kaffee und Kuchen wurde eine interessante Hafenrundfahrt gemacht.

Nach der Rückfahrt zum Hotel wurde uns ein deftiges Abendessen serviert :

1 Friesen - Schluck zur Begrüßung, Flambierter Wickinger-Braten mit Gemüseallerlei, Bratensauce, Kartoffelpüree und Dessert,

anschließend  war der Abend zur freien Verfügung und jeder konnte den Tag nach seinen Wünschen ausklingen lassen

Samstag, 26.09.2015 

Nach dem Frühstücksbuffet im Übernachtungshotel, startete die Fahrt mit dem Bus nach Cuxhaven zum Schiff nach Helgoland .

Die ruhige Überfahrt bei strahlendem Sonnenschein zur Insel war ein Genuss. Das Ausbooten für die Meisten ein tolles Erlebnis.

Auf der Insel hatte jeder die Gelegenheit Helgoland auf seine Art zu erkunden.

Auch die unerwartet ruhige Rückfahrt nach Cuxhaven bei strahlendem Sonnenschein hat allen Spaß gemacht.

Im Hotel erwartete uns ein tolles Abendbuffet mit Spezialitäten aus der Region und der Küste, mit Suppe vorweg und Rote Grütze als Dessert. Anschließend war der Abend wieder zur freien Verfügung 

Sonntag, 27.09.2015 

Nach den Frühstücksbuffet im Übernachtungshotel ging die Fahrt mit unserem Bus nach Hamburg in die Speicherstadt zum Miniaturwunderland Hamburg, zur Besichtigung der größten computergesteuerten Modelleisenbahnanlage der Welt. Auf einer Fläche von 1600 qm dreht die Modelleisenbahn der Superlative ihre Runden.

Gegen 15.30 Uhr fuhren wir zurück  nach Berlin, wo wir nach dem tollen Wochenende

Um 19.30 Uhr an der Feuerwache Gatow ankamen.

von Wolfgang Casper

Kontextspalte

Letzter Einsatz

23.05.2017 - 21:18 Uhr
Technische Hilfeleistung klein - Gatow
LHF 1

News

  • Gatow dieses Jahr 4.

    Abgekämpft und nur der undankbare 4. Platz!Nach einer unglücklichen...

    [mehr]
  • JF Gatow siegreich in der Vorrunde

    Die drei Spiele der JF Gatow in der Vorrunde sind Geschichte. Nach...

    [mehr]
  • JF Gatow nimmt am Hallenfußballturnier teil

    Auch in diesem Jahr nimmt die JF Gatow am Hallenfußballturnier der...

    [mehr]